Wieso Nahrungsergänzungsmittel speziell für das Gehirn

Wieso Nahrungsergänzungsmittel speziell für das Gehirn?

Ein Interview mit dem Gründer von Better Brain Marcel Huth

Better Brain - Gehirn Grafik bunt

Wie kamen Sie auf die Idee Nahrungsergänzungsmittel speziell für das Gehirn zu entwickeln?

Ich selber merke häufig bei langen Arbeitstagen, dass besonders in den Abendstunden meine Konzentration deutlich sinkt, es kommt irgendwann zu sogenannten Konzentrationsverlustspitzen. Das Gehirn schaltet also kurzzeitig ab und ist nicht mehr fähig Informationen aufzunehmen. Dieses Phänomen kennt sicher jeder, wenn man beispielsweise einen Text liest und nach zwei Minuten lesen feststellt, dass man den Text zwar gelesen, aber überhaupt nicht geistig aufgenommen hat. Mit diesem Phänomen habe ich mich dann genauer beschäftigt.

Kam es so zur Idee des Concentration Boosters?

Genau richtig! Ich habe genauer nachgeforscht und herausgefunden, dass das Gehirn diese Konzentrationsverlustspitzen bei starker Beanspruchung häufig aufweist, sich diese jedoch durch natürlich vorkommende Stoffe unterdrücken lassen. Das Koffein im Concentration Booster sorgt für einen wacheren Geist und unterdrückt die aufkommende Müdigkeit. Das L-Tyrosin, eine natürlich vorkommende Aminosäure, sorgt für eine erhöhte Dopamin Ausschüttung und verhindert so die Konzentrationsverlustspitzen. So kann man nachgewiesenermaßen seine Konzentration kurzfristig steigern.

Sind noch weitere Produkte geplant?

Auf jeden Fall! Als nächstes folgt das Produkt ‚Brain Essentials‘, welches das Gehirn mit allen nötigen Nährstoffen versorgt. Es war spannend zu sehen in meiner Forschung, dass das Gehirn die benötigten Nährstoffe nur durch dreimal wöchentliches Fisch Essen aufnehmen kann. Und ganz ehrlich? Wer isst schon dreimal die Woche Fisch von uns? Es gibt also bei fast allen Menschen einen klaren Nährstoffmangel im Gehirn, der durch die Brain Essentials beseitigt werden kann. So kann durch tägliche Einnahme die Leistung des Gehirns langfristig gesteigert werden! So möchten wir von Better Brain das Image von Nahrungsergänzungsmitteln langfristig ändern.

In wie fern wollen Sie das Image ändern?

Viele Menschen geben im momentanen Fitness Trend viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel aus, um ihre sportliche Leistung zu verbessern und schnellere Ergebnisse zu verzeichnen. Doch die meisten Nahrungsergänzungsmittel sind bei normaler Ernährung völlig überflüssig, überschüssige Vitamine werden einfach nicht verarbeitet oder sind sogar schädlich und bei durchschnittlichen sportlichen Aktivitäten sind auch Proteinzusätze völlig überflüssig.

Für wen sind diese Nahrungsergänzungsmittel denn geeignet?

Die Brain Essentials sind für wirklich jedermann geeignet, da jeder meiner Meinung nach mehr aus seinem Gehirn rausholen kann und sollte. Der Concentration Booster ist hingegen besonders geeignet bei langen Autofahrten oder bei geistig stark beanspruchenden Tätigkeiten wie in der Universität oder fordernden Berufen.

Was ist das besondere an Better Brain?

Wir von Better Brain haben uns das Ziel gesetzt, mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für das Gehirn einen völlig neuen Markt zu schaffen und so Personen deutschlandweit zu besseren geistigen Leistungen zu verhelfen. Um diese Ambitionen zu erreichen haben wir uns große Ziele gesetzt, die wir als Team in den kommenden Monaten und Jahren ehrgeizig verfolgen werden.

Wieso Nahrungsergänzungsmittel speziell für das Gehirn